Workshop Face to Face

Zeichnen mit der Nähmaschine










Thema: Das Selbstporträt

Das Gesicht ist unser Erkennungszeichen. Ein Jeder kann sich zu erkennen geben, indem er sein Gesicht zeigt.
Und doch ist es mit dem Gesicht und dem Erkennen manchmal sonderbar bestellt !
Warum müssen wir beispielsweise in unseren Ausweispapieren mit einem professionell exakt aufgenommenem Passfoto zeigen, dass unser Gesicht auch mit dem Namen, den wir tragen, übereinstimmt ? Könnten wir etwa eine Fälschung sein ?

Wie sieht dein Gesicht aus ?
Wie schreibst du deinen Namen ?
Ein Pass- oder Porträtfoto, auf A4 Format vergrößert, bildet den Ausgangspunkt einer Serie eigener Porträts sowohl auf Papier als auch auf Stoff.

Die Nähmaschine, die originär zur weiblichen Identität gehört, wird hierbei als Zeicheninstrument benutzt, um das “eigene” Gesicht darzustellen.
Zusätzlich können die genähten Porträts mit Textilfarbe, Stoffmalstiften, etc. bearbeitet werden.

Ziel ist es, die eigenen Ideen, Wünsche und Vorlieben jeder Teilnehmerin künstlerisch so zu begleiten, dass „Selbstporträts“ auch wirklich entstehen können – mit eigenem figurativen und/oder abstrakten Stil und persönlicher Handschrift.
Der Workshop wird mit einer kleinen Ausstellungspräsentation abgeschlossen.

Kursleiterin: Li Koelan
Max. Teilnehmerzahl: 5
Gerne kann die eigene Nähmaschine mitgebracht werden

Termine: jeweils samstags, den 4., 11., 18. und 25. September von 13.00 -17.00 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 26. September von 14.00 -18.00 Uhr

Diesen Kurs ist ausgefallen.

Neue Terminen von ' Face to Face ' in Dezember.
Es werden Schnupper-kurse sein gegen Schnupperpreise !


Anmeldung und Information: likoelan@aol.com