26 Juni 2010




‘Unheile Heimat - Eine Reise zu Familien in der Mitte Europas’
Vorlesung + Gespräch
Annemieke Hendriks.

“Von Lettland bis Rumänien: Ich habe mich diesen Menschen, die ich vorher nicht gekannt habe, überraschend nahe gefühlt. Ihre Träume und Ängste konnte ich nachvollziehen, ich habe viel mit ihnen gelacht und hoffe, dass der Leser hin und wieder mitlachen kann. Überall wo ich war, in allen sechs Staaten, wusste ich mich in meinem Europa, und nicht unter Fremden.”
“Bewusst habe ich Familien gesucht, in deren sich unterschiedliche Nationalitäten und Ethnien mischen. Diese Familien, an deren Leben ich Anteil haben durfte, erweisen sich als ebenso sensibel für grenzüberschreitende Herausforderungen wie für Hindernisse wie Ausgrenzung und Diskriminierung."

Samstag 26 Juni 21:30 - 23.00 Uhr
Eintritt: frei

http://www.koerber-stiftung.de/edition-koerber-stiftung/programm/politikgesellschaft/artikel-detailseite/bp/details/buch/unheile-heimat/autoren/annemieke-hendriks.html