7-8 November



Die Erde ist unteilbar
A Work in Progress von Li Koelan


In Neukölln wohnen Menschen aus über 160 Nationen.
Mit Hilfe unzähliger Menschen sammle ich aus all diesen Ländern ein Glas ‚Erde’
‚Erde’ ist für mich lebendige Materie mit einem eigenen Bewusstsein und einer eigenen universellen stillen Sprache, auf die wir Menschen kaum noch hören.
Die Folgen dieser Missachtung sind weltweit spürbar.
Wegen der verloren gegangenen Kommunikation zwischen ‚Mutter’ Erde und ihren Erdenkindern versuche ich Menschen auf der ganzen Welt aufzufordern, mir ein wenig ihrer eigenen Erde zu schicken.
Wenn aus den 160 verschiedenen Kulturen ein Glas ‚Erde’ nach Berlin-Neukölln kommt, geht es vor allem um die Würde der ‚Erde’, die mit der Identität des jeweiligen Herkunftslandes aufgeladen ist, und um die totale Sammlung ‚Erde’ die auf diese Weise entsteht.
Der 1.Schritt dieses Projektes hat stattgefunden während 48 Stunden Neukölln 09 in der Ausstellung ‚NATurBAN’ in der ‚alten Post’ an der Karl-Marxstr.
Der 2. Schritt wird in Kunstraum ART-UHR während der Veranstaltung ‚Nachtundnebel 09‘ durchgeführt.

Samstag, den 7. Nov. von 20.00 – 24.00 Uhr
Sonntag, den 8. Nov. von 15.00 – 19.00 Uhr.